Behandlungsschwerpunkte Ein Überblick unseres Praxisangebots

Ihre Behandlungen werden auf ambulanter Basis in unserer Praxis durchgeführt.

Regionale plastische Chirurgie des Gesichtes

Entfernung und Wiederherstellungschirurgie von Defekten bedingt durch gutartige und bösartige Tumoren im Kiefer – und Gesichtsbereich.

Zahnärztliche Implantologie

Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln als Voraussetzung für die Schaffung funktionell und ästhetisch hochwertigen Zahnersatzes zur Verbesserung der Funktion und der Lebensqualität.

Bei einem Mangelangebot des zur Verfügung stehenden Kieferknochens stehen die bewährten chirurgischen Techniken zum Knochenaufbau der Kiefer incl. des Sinus lifts zur Verfügung.

Die von uns verwendeten Implantatsysteme sind bewährt und sicher und werden von uns je nach Ausgangssituation optimiert angewendet. Gute Erfahrungen haben wir z. B. mit dem Replace und Nobel Active System aber auch mit den Camlog und XiVE Systemen gesammelt.

Weitere Infos zum Thema Implantate finden Sie auf den folgenden Seiten:

Traumatologie

Behandlung von Unfallfolgen der Mund -, Kiefer- und Gesichtsregion unter besonderer Beachtung der Schäden der Zähne, der Kiefer, der Gesichtsschädelknochen und der Gesichts-, Kopf – und Halsweichgewebe.

Dentoalveoläre Chirurgie

Chirurgie der Zähne und der Kiefer

• Wurzelspitzenresektionen als zahnerhaltende chirurgische Eingriffe
  • Weisheitszahn- und sonstige Zahnentfernungen
  • Zystenoperationen
  • Freilegung von Zähnen im Rahmen kieferorthopädischer Behandlungen
  • Zahntransplantationen
  • Chirurgische Entzündungsbehandlung

Nasennebenhöhlenchirurgie

Beseitigung zahn- und kieferbedingter Entzündungsursachen, Verbesserung der Belüftung und Verschluss von Kieferhöhlenfisteln.

Parodontalchirurgie

Chirurgie des Zahnfleisches und des sog. Zahnhalteapperates zur Beseitigung freier Zahnhälse, zur Stabilisierung gelockerter Zähne oder zur Verbesserung der Pflegezugänglichkeit.

Präprothetische Chirurgie

Prothesensitz verbessernde Operationen, unter Korrektur des Mundvorhofes, des Mundbodens und/oder der Kieferkämme.

Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Vornehmlich Diagnosesicherung durch Entnahme von Gewebeproben in Zusammenarbeit mit Hautärzten oder wenn nötig vollständige Entfernungen und Defektdeckungen.

Ästhetische Gesichtschirurgie

• Lidkorrektur des Ober- oder Unterlides